Öko-Bundesfreiwilligendienst

Der Öko-Bundesfreiwilligendienst bietet viele Einsatzstellen, die über eine schnelle Geo- und Stichwort-Suche gefunden werden können. Außerdem wurde bei der Seite ein Bewerbungssystem realisiert, die Website vollständig responsive gemacht und vieles mehr.

Referenz live anschauen

Der Öko-Bundesfreiwilligendienst hat ca. 500 Einsatzstellen, die über eine schnelle, komfortable Suche zur Verfügung gestellt werden sollten – und das nicht nur als Liste, sondern auch auf einer Karte. Dies wurde mit der ElasticSearch-basierten Suchengine von WP-FastSearch sowie der WebGL-basierten MapboxGL realisiert.

Außerdem musste ein nutzerfreundliches Bewerbungssystem geschaffen werden, wo wie auch schon bei den Einsatzstellen und Trägern auf Advanced Custom Fields zurückgegriffen wird.

Das Design sollte von der alten Seite übernommen werden, allerdings musste das Theme komplett neu entwickelt werden, um die Seite vollständig responsive zu machen, so dass sie sich an jede Bildschirmgröße anpasst.