WordPress Hosting

Das Hosten eines WordPress-Blogs überfordert viele Menschen, die einfach nur ihre Inhalte präsentieren wollen. Daher biete ich ein nahezu komplett automatisiertes Hosting an, bei dem sich Menschen keine Gedanken um Sicherheit, um Updates, um Besuchermassen oder um Geschwindigkeitsoptimierung machen müssen.

Das von mir angebotene WordPress Hosting ist nicht für jeden etwas, da ich das WordPress nicht nur auf meinen Server lege, sondern auch vollständig betreue. Das bedeutet, dass Sie sich keine Gedanken über Geschwindigkeits- oder Sicherheitsoptimierung machen müssen, ich jedoch aber die eingesetzten Themes und Plugins genau anschaue und ggf. dann auch empfehle, Themes oder Plugins mit Sicherheitslücken oder strukturellen Geschwindigkeitsproblemen zu entfernen.

Ich bin Dienstleister, kein großer Hoster, das bedeutet zum Beispiel kein 24/7 Support. Das heißt: für die allermeisten Fälle wird es besser sein, mich als Dienstleister dazuzuholen und den Webspace selbst bei einem großen Hoster zu buchen.

Zum technischen Hintergrund: Ich verwende Root-Server von Netcup mit einer speziellen, stark geschwindigkeits- und sicherheitsoptimierten Konfiguration. Der Server basiert auf Ubuntu LTS 18.04 mit Nginx und PHP7.2. Sichere Dateirechte sind ebenso aktiviert wie Nginx FCGI-Caching. Ein Nagios-Monitoring und ein zentralisiertes Updating-System rundet die Konfiguration ab.