Support

Schon seit meiner Jugend gebe und nehme ich Informationen und war so in zahlreichen Support-Communitys aktiv. Man hilft dabei nicht nur Anderen, sondern lernt auch selbst viel - ein Mehrwert für alle. Ich pflege dabei die Grundregel "öffentlich kostenlos, persönlich gegen Geld".

Danke sagen

Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob man mir nicht irgendwie auf leichtem Wege „danke“ sagen kann. Der größte Dank ist für mich, wenn Menschen Wissen weitertragen und so selbst irgendwann anfangen, zu supporten. Technik sollte für Menschen da sein.

Wer mir aber einfach so einen Kaffee spenden mag, der kann dies via PayPal tun:

Hinweis: ich bin selbstverständlich kein gemeinnütziger Verein, sondern ein selbstständiger Unternehmer, der nur gerne mal öffentlich ein wenig Support leistet, ohne Geld zu nehmen. Die Spenden sind also am Ende schlicht Einnahmen für mein Unternehmen, welche auch genau so behandelt werden – inkl. Abführen von Umsatzsteuer an das Finanzamt. Meine Umsatzsteuer-ID lautet DE303487870.