Craftbeer in Berlin: Prost, Pageflow!

Der Journalismus-Student Paul Berschick hat auf meiner Pageflow-Instanz einen Pageflow über Craftbeer in Berlin veröffentlicht. Er schreibt dazu:

Deutschland ist die Biernation. Eine riesige Vielfalt an Marken und Sorten prägt den deutschen Biermarkt und lässt keine Wünsche offen. So wird die Situation oft dargestellt. Die Realität sieht leider anders aus: Wenige Großbrauereien haben sich einen großen Teil der kleinen und mittleren Brauereien einverleibt, produzieren maschinell gesteuert Einheitsbier in rauen Mengen und der deutsche Durchschnittsbiertrinker steht auf dem Standpunkt „Pils = Bier“.

In der multimedialen Reportage „Craftbeer in Berlin“ zeige ich, dass es auch anders geht. Im Pfefferbräu, einer Berliner Kleinbrauerei, ist Brauen noch ein echter Handwerksberuf. Braumeister Thorsten Schoppe braut hier verschiedenste, aufregende Sorten, die den Geschmackshorizont seiner Gäste deutlich erweitern.

Dieser Einblick in die aufkeimende Craftbeer-Szene Berlins wurde mit Hilfe des Reportagetools Pageflow erstellt und besteht neben Texten auch aus Videos und Bildern.

Nach der Dokumentation des Kunstfestivals „Rundlauf“ von Kai Rüsberg ist dies nun das zweite spannende journalistische Projekt, welches Pageflow für interaktives Storytelling verwendet. Weitere Infos zu Pageflow findet man auf meiner Pageflow-Info-Seite und auf der Seite der Entwickler Codevise.

Craftbeer in Berlin - dargestellt in Pageflow.
Craftbeer in Berlin – dargestellt in Pageflow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.