Code Snippet: Visual Composer generator Tag entfernen

Da mich das das Meta-Tag von Visual Composer im Head genervt hat (v.a. da VC bei mir nahezu nicht verwendet wird), habe ich es über die functions.php in meinem Theme entfernt. Das geht leider nicht ganz direkt über ein einzeiliges remove_action. Gleichermaßen muss man aber auch nicht im Plugins herumpatchen, das wäre ja eher unglücklich bei Updates – man muss remove_action nur richtig aufrufen.

Hier also der Code-Schnipsel:

add_action( 'init', 'remove_vc_generator');
function remove_vc_generator() {
        global $vc_manager;
        $vc = $vc_manager->vc();
        remove_action('wp_head', array($vc, 'addMetaData'));
}

Vielleicht hilft das ja irgendwem, der keine Lust hat, im Visual Composer Quellcode herumzuwühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.