Über Mich

Nun, am liebsten lasse ich ja meine Projekte für mich sprechen, denn gerade im Bereich Webentwicklung sind diese ja die eigentlichen Visitenkarten für einen Dienstleister. Bei mir gilt dieser Grundsatz noch mal ganz besonders, da einige meiner Projekte eine gesellschaftliche Aussage innehaben. Aber wer ist dieser Ernesto Ruge dahinter nun?

Ich bin ein 32 Jahre alter Entwickler, welcher Technik nicht als Selbstzweck sieht, sondern mit Inhalten verbindet. Ich bin ein Träumer, der Informationstechnologie für eine bessere Gesellschaft und eine bessere Umwelt einsetzt. Gleichermaßen bin ich aber auch ein Realist, der ein betriebswirtschaftlich durchdachtes Gewerbe führt und der auch bei Kunden immer die Rahmenparameter von Zeit, von Geld und von gewünschten Features im Blick hat.

Diese Seite hier repräsentiert diese Mischung: von ideellen Themen bis zu handfesten kommerziellen Kundenprojekten werden Sie hier die gesamte Bandbreite meiner Tätigkeiten vorfinden. Das spiegelt sich insbesondere im Blog wieder: die Artikel gehen von persönlichen Texten über Gesellschaft und Politik über (so hoffe ich) lehrreiche Artikel mit Hintergrundwissen bis hin zu kleinen Tipps und Tricks für die Praxis.

Und warum ausgerechnet ein Schmetterling? Nun, binary butterfly klang einfach zu schön, um nicht genommen zu werden. Ein Schmetterling ist leichtgewichtig, ist schön, ist natürlich, … und wer mich privat kennt, dürfte auch die kleine musikalische Anspielung darin sehen. Abgesehen davon fand ich die Idee eines Schmetterling-Flügelschlag-Sliders einfach zu schön, um sie sein lassen zu können.